MENSCHEN

Kein Modedesign entsteht ohne Einfallsreichtum, kein Haus wird ohne Vorstellungskraft gebaut. Innovation beginnt in den Köpfen und Herzen von Menschen.

Persönlich: Von Beginn an konsequent anders!

Weil wir die höchsten Ansprüche an uns selbst und unsere Mitarbeiter stellen und nur die Besten der Besten vom Markt in unseren Think Tank zur Mitarbeit einladen, können wir eine Leistung erbringen, die so in ihrer Professionalität und Weitsicht einmalig ist.

Dr. Martin Ulmer

Chairman of the Board

Dr. oec. et lic. rer. publ. HSG Martin Ulmer (Jahrgang 1965) studierte nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann an der Universität St. Gallen Wirtschafts- und Staatswissenschaften und promovierte zum Thema “Unternehmensberatung und Mitbestimmung”.

Er ist ausgebildeter Coach der Wirtschaft (IHK & TÜV zertifiziert) und zertifizierter Wirtschaftsmediator.

Als Berater begleitet er seit mehr als 20 Jahren Top Manager, DAX Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben. Er ist ferner Gründer und Geschäftsführer eines der größten Beratungsunternehmen für betriebliche Mitbestimmung in Deutschland.

Der gebürtige Schwabe ist zudem als Venture-Capital und Private Equity Investor erfolgreich und Mitglied zahlreicher Aufsichtsgremien.

Dr. Martin Ulmer verantwortet als Sprecher der Geschäftsführung die internen Prozesse und Finanzen der Gesellschaft und ist mit Markus M. Burkhard erster Ansprechpartner für die Mandanten.

Dr. Oliver Klein

Advisory Council Tax Structuring

Der Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Oliver Klein (Jahrgang 1973) ist Advisory Council bei der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH.

Seit seinem Berufseinstieg 2002 bei KPMG ist Dr. Oliver Klein auf das nationale und internationale Steuerrecht für Unternehmen der Immobilien- und Finanzdienstleistungs-wirtschaft und Investoren spezialisiert. 12 Jahre war Dr. Klein für Big 4-Unternehmen tätig, davon 3 Jahre in Saudi-Arabien.

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Beratung von (Immobilien)-Investoren in allen Fragen des deutschen und ausländischen Steuerrechts sowie die internationale Steuerplanung für nationale und internationale Investoren und Family Offices.

Darüber hinaus die steuerliche Strukturierung in- und ausländischer (Immobilien)- Investmentfonds, mithin Private Label Funds, Venture Capital Funds, Club Deals und Investment Clubs.                                                                                                                     Dr. Oliver Klein hat einen Lehrauftrag für internationales Steuerrecht im Rahmen des englischsprachigen LL.M. Finance Programms an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Er ist Vize Präsident des Kapitalmarktforum Schweiz und Beirat mehrerer Immobilien-Unternehmen.

Ass. iur. Nikolaus Wahl

Head Legal Structuring & Regulations

Der Jurist Nikolaus Wahl war mehr als 20 Jahre in eigener Kanzlei und als Syndikus für internationale Unternehmen im Bank- und Finanzrecht, davon  8 Jahre für The Blackstone Group L.P. , New York, insbesondere im Bankaufsichtsrecht (KWG, CRD IV, MaRisk etc.), Kapitalmarktrecht einschließl. Prospektrecht (MiFID, WpPG, KAGB etc.), Finanzvertriebsrecht (MiFID II, WpHG, MaComp etc.), Kapitalanlage- und Investmentrecht im Bereich offene und geschlossene Investmentvermögen (AIFM, KAGB etc.) sowie Digitales Banking (FinTech) tätig.

Als Executive Partner bei der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH zeichnet er mit seinem Team für die rechtliche Strukturierung und Prospektierung der Private Investor Clubs und Fundslösungen verantwortlich. Er ist zudem erster Ansprechpartner für die  Regulierungsthematiken und stellt in ständiger Absprache mit den Aufsichtsbehörden (BaFin, Finma, FMA, CFFS) die Rechtssicherheit der Fundslösungen und Vermögensverwaltungsstrukturen sicher. Nikolaus Wahl absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg, welches er mit Prädikatsexamen abschloss. 

Michael F. Fischer

Head Trusted Advisory

Als Vermögensplaner für mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien  ist Michel F. Fischer seit über 35 Jahren darauf spezialisiert Vermögenswerte zu schützen und nachhaltig zu steigern sowie die Vermögensnachfolge optimal vorzubereiten. Seine weitreichenden Kenntnisse über die Bedürfnisse und Ansprüche besonders vermögender Privatpersonen und Unternehmerfamilien spiegeln sich in der Fund-Strukturierung und im Trusted Advisory wieder.

1983 gründete Michael F. Fischer die FISCHERPLAN Finanzservice im schwäbischen Tamm bei Ludwigsburg von wo aus er mit seinem Team das Vermögen seiner Mandanten als Anlageberater betreut. Seit 2019 leitet Michael F. Fischer das Trusted Advisory bei der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH für Family Offices, Vermögensverwalter und Unternehmerfamilien. 

Markus M. Burkhard

Head Corporate Development & Structured Finance

Markus M. Burkhard studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten von Frankfurt am Main und Heidelberg. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Wealth Management, Investment Banking und Corporate Finance, die er sich bei der Schweizer Großbannk UBS, der Schweizer Valartis Group und bei EY Ernst & Young erworben hat. Zuletzt war Markus Burkhard als Partner für den Geschäftsbereich  Business-und Corporate Development bei einer internationalen auf das Immobilien-, Kapitalmarkt- und Steuerrecht spezialisierten Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei in Frankfurt am Main und Karlsruhe und als Leiter Unternehmensentwicklung, Recht & Compliance bei einer Immobilien Holding AG in Stuttgart tätig.

Bei der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH verantwortet er als Executive Partner die Unternehmensentwicklung und das Structured Finance Advisory für Familienunternehmen, Projektentwickler, Initiatoren und Bauträger. Gemeinsam mit Dr. Martin Ulmer ist er zudem erster Ansprechpartner für die Vermögensverwalter, Family Offices und Privatbanken.

UNSERE PARTNER

Als Initiator, Projektentwickler und Investor betreut die DEUTSCHE TREUWERT Immobilien GmbH die gesamte Wertschöpfungskette rund um Immobilien.
Josef Landthaler

Senior Project Manager Structured Finance

Josef Landthaler studierte Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich Schiller Universität Jena mit den Schwerpunkten Accounting, Taxation und Capital Markets.

Seine berufliche Laufbahn begann er in der Steuerberatung bei PwC in Erfurt. 2015 folgte dann der Wechsel zur Wirtschaftsprüfung bei PwC nach Frankfurt am Main, wo er zuletzt als Senior Consultant Risk Assurance Solutions - Financial Services mit Schwerpunkt Financial Institutions tätig war. Von 2018 an war Josef Landthaler für die US Investment Bank Morgan Stanley als Risk Manager und Senior Analyst in London und Frankfurt am Main tätig. Seit März 2020 ist Josef Landthaler Senior Project Manager bei der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH und zeichnet für die Bereiche Unternehmensbewertung/Due Diligence Structured Finance im Zuge der strukturierten Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen verantwortlich. Er unterstützt ferner die Geschäftsführung in der Projektkoordination und im Projektmanagement.

Sales Manager Institutional / Head Russian Desk

Artjom Glintschikow ist Sales Manager bei der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH. Als Head of Russian Desk ist Herr Glintschikow erster Ansprechpartner für Projekte und Investoren in Osteuropa. Artjom Glintschikow diente mehrere Jahre als Offizier in der Bundeswehr bei dem Multinationale Kommando Operative Führung/Kommando Operative Führung Eingreifkräfte in Ulm und nahm an zahlreichen Auslandseinsätzen der Bundeswehr teil. Die Tugenden Disziplin, Pflichtbewußtsein und Loyalität bilden die Grundlage für seine heutige erfolgreiche Tätigkeit als Sales Manager bei der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH.

Artjom Glintschikow
Daniel Stroh

Sales Manager Institutional Clients

Daniel Stroh studierte Betriebswirtschaftslehre an den Fachhochschulen Aschaffenburg und Frankfurt am Main mit Schwerpunkt Banking & Finance und ist ausgebildeter Investmentfondkaufmann. Er bringt mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Investment Banking als Sales- and Account-Manager bei der US-amerikanischen Großbank STATE STREET International Bank in die DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH ein. Zuletzt war Daniel Stroh als Client Relationship Manager “Institutional Clients“ mit Segmentverantwortlichkeit für UNION INVESTMENT in Wien tätig.


Seit 2020 verstärkt Daniel Stroh das Investment Banking und Capital Raising Team bei der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Manaement GmbH und zeichnet für das Geschäft mit institutionellen Investoren und Anlegern verantwortlich

Unterstützung findet der Think Tank durch qualifizierten Mitarbeiter im Back-Office und freie Berater sowie insbesondere durch ein gesund gewachsenes, funktionierendes Netzwerk aus Partnern.

Denn: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, oder in anderen Worten: Jeder einzelne für sich mag gut sein - aber gemeinsam sind wir besser.

Was Aristoteles vor mehr als 2000 Jahren erkannte, gewinnt in Zeiten des steten Wandels, des globalen Wettbewerbs und wachsender Herausforderungen weiter an Bedeutung.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wir mit guten Partnern an unserer Seite mehr erreichen und schneller an Ziel gelangen.

Daher leben wir nach diesem Grundsatz: Stärken bündeln, Synergien schaffen, voneinander profitieren - das ist der Weg zu nachhaltigem Erfolg den wir mit der DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH und starken Partnern gemeinsam gehen.

UNSERE PARTNER

Als Initiator, Projektentwickler und Investor betreut die DEUTSCHE TREUWERT die gesamte Wertschöpfungskette entlang einer Immobilie und eines Immobilien- Portfolios
consigma-holding-logo-rebr_2x.png
cn st gallen.png
Bartsch_Steuerberater_Logo_head-kl-1.jpg
  • LinkedIn Social Icon

Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tel. +49 (0) 611/170 778-0

E-Mail: info@deutsche-treuwert.de

Partner werden

Für Anfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management

 

STANDORT KARLSRUHE

Beiertheimer Alee 72
76137 Karlsruhe

STANDORT WIESBADEN

Sonnenberger Straße 16
65193 Wiesbaden

STANDORT MÜNCHEN

 

Josephspitalstraße 15

80331 München

STANDORT LUZERN

 

Seidenhofstraße 14

CH- 6003 Luzern 

Copyright © DEUTSCHE TREUWERT Wealth Management GmbH 2019